Samstag, 26. September 2009

Norwegen - Tag 12

Dienstag 28. Juli 2009

Sind wir langsam! Wir kommen erst 11.30 Uhr vom Zeltplatz runter, so sehr haben wir heut getrödelt. Wir laufen Richtung Universität, bleiben aber an einer Tankstelle hängen, wieder auf der Suche nach Mitfahrgelegenheiten. Eine Norwegerin gibt uns den Tipp, zum Sørlandsenteret, einem großen Einkaufszentrum, zu fahren und es dort weiter zu versuchen. Also zum Bus. Den müssen wir nicht bezahlen, da das Gerät vom Busfahrer kaputt ist. Na so geht’s doch auch mal.
Am Zentrum angekommen versuchen wir sehr lange jemanden zu finden. Leider sind aber die meisten aus der Umgebung und fahren nicht weiter. Heute haben wir echt kein Glück. Also bleibt uns nur der Bus. Um Geld zu sparen fahren wir um 16 Uhr nur bis Lillesand, von dort aus führt ein Radweg nach Grimstad, den wollen wir dann morgen laufen. 20km werden das wieder, auf einem Radweg gut zu meistern, vor allem hier an der Küste, wo die Berge nicht ganz so steil sind. In Lillesand angekommen suchen wir uns dann einen Weg Richtung Grimstad, schließlich wollen wir nicht laufen, zelten und dann am nächsten Tag den gleichen Weg zurücklaufen. Wir kommen in der Nähe von Tingsaker auf eine kleine Halbinsel in einem See. Süßwasser! Auf Meeresniveau! Ich will es Jan erst gar nicht glauben. Der See hat eine sehr unnatürliche Farbe, sehr klar aber ein helles blau, wie ein karibisches Gewässer.
Jan geht baden, während ich keine Lust habe. Die Luft ist inzwischen ziemlich abgekühlt. Wir wollen an diesem schönen Fleckchen noch einen Tag bleiben, zum Wäsche waschen. Also kann ich morgen auch noch baden gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen